22. Dezember 2017
2017 war ein tolles Jahr für unsere Abteilung. Wir haben viele neue Mitglieder gewonnen (leider auch ein paar verloren) und einiges gemeinsam unternommen und erreicht. Wir freuen uns auf 2018 und hoffen, dass auch das neue Jahr erfolgreich und interessant für Euch wird.
26. November 2017
Am letzten Wochenende im November fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U11 und U14 männlich/weiblich in Petersberg statt. Hier ein paar Eindrücke und auf unserer Facebook Seite auch wieder ein kleines Video..
19. November 2017
1634 Judoka aus 5 Nationen waren am 18. und 19. November 2017 in Frankfurt beim Int. Adler- Cup zu Gast. Daniel aus unserer Abteilung war als Kampfrichter dabei. Ein kleines Video mit einigen Kämpfen könnt Ihr auf unserer Facebook Seite ansehen.
22. Oktober 2017
Daniel Schmitt vom ESV Jahn (zweiter von rechts) hat Heute seine praktische Prüfung zum Kampfrichter abgelegt. Veranstaltungort war der Hessenpokal in Wächtersbach. Herzlichen Glückwunsch!
16. September 2017
Heute konnten sechs unserer Sportler die Disziplinen für das Sportabzeichen des DOSB erfolgreich absolvieren. Herzlichen Glückwunsch!
10. August 2017
Heute war außerdem auch Dorothea von der Melsunger Turngemeinde wieder bei Uns zu Gast, um sich mit Mir zusammen auf die Prüfung zum 1. Kyu vorzubereiten. (Ich brauche nicht zu erwähnen, daß Dorothea diejenige ist, die im Hintergrund beobachtet, wie Dirk und Jörg eine Technik demonstrieren ;-))
10. August 2017
Die Sommerpause ist vorbei! Endlich beginnt das Training wieder. 18 Judoka waren am Mittwoch da, um Ihre Techniken zu verbessern. Auch konnten Wir wieder ein potentielles Neumitglied für unseren schönen Sport begeistern. Sehr gut!
06. August 2017
Heute haben wir mit einer Staffel am 21. Silberseetriathlon (kurz SiTri) in Frielendorf teilgenommen. Bei schönem Wetter gingen Wir an den Start und konnten mit unserer Zeit von 1:42:41 den 97. Platz von 126 Startern für Uns verbuchen.
04. Juli 2017
Heute waren Wir mit ein paar Kindern vom Training bei Louisa, die vor kurzem einen Unfall mit ihrem Motorrad hatte. Zum Glück sagen die Ärzte, das alles verheilt, aber Sie muss noch einige Zeit im Rollstuhl bleiben und Sich schonen. Wir hoffen, daß Wir Louisa ein bisschen aufmuntern konnten und wünschen Ihr auch auf diesem Weg „Gute Besserung!“
02. Juli 2017
Hier werden Wir Euch künftig über Unsere Aktivitäten auf dem laufenden halten!